Interviews mit Vereinsgründern jetzt veröffentlicht


Vieles Wissen über die Vorgeschichte zum Verein und seiner Gründung wurde bisher nur mündlich weitergegeben. Wir haben deshalb einiges Wissen in Film-Interviews festgehalten.

Die Idee zu den Interviews kam Ende 2018 auf. Es dauerte einige Zeit, bis Interview-Termine mit allen Beteiligten zustande kamen. Wir mussten dabei unseren ursprünglichen Plan aufgeben, alle Interviews im Alten Pfarrhaus auf dem Sofa im Blauen Salon zu drehen. In den langen Zeitraum des Projekts fiel schließlich auch ein Wechsel im Vereinsvorstand.

Wir hatten bei den Dreharbeiten für Kamera, Mikrofone und Beleuchtung nur einfache Mittel zur Verfügung, bitte messen Sie uns daher nicht mit professionellen Filmerzeugnissen.

Aufgrund der langen Dauer der Interviews wurde auch das Video sehr lang. Wir haben es  daher entsprechend dem logischen Aufbau des Projekts in fünf Teile aufgeteilt.

Die Interviews finden Sie » hier


Aktuelles – Archiv

Veranstaltungen

27. Juli. 2025 19:00 Uhr bis
27. Juli. 2025 20:00 Uhr

Status: Anmeldung möglich

30. Juli. 2025 19:30 Uhr

Status: ohne Anmeldung

10. Okt.. 2025 16:00 Uhr bis
11. Okt.. 2025 18:00 Uhr

Status: Anmeldung möglich

28. Nov.. 2025 bis
30. Nov.. 2025

Status: Anmeldung möglich

21. Feb.. 2026

Status: geplant