„Werken mit Kindern“ begeisterte Mooshausener Schulkinder


Obwohl die Tagung „Adventliche Besinnung“ und die Mitgliederversammlung bedauerlicherweise abgesagt werden mussten, konnte erfreulicherweise das „Werken mit Kindern“ am Freitagnachmittag 25.11.2016 dennoch stattfinden.

15 zum Teil noch sehr kleine, aber durchweg handwerklich begabte Kinder aus Mooshausen und Umgebung kamen im Pfarrsaal zusammen. Sie waren mit Begeisterung bei der Sache und ihre Augen leuchteten, als sie am frühen Abend ihren Eltern das fertige Futterhäuschen präsentieren durften. Wir wünschen den Kindern und ihren Familien recht viel Besuch im Futterhäuschen und sind gespannt, wie viele Vogelarten in und rund um Mooshausen wohl künftig zu Gast sein werden. Initiiert, vorbereitet, gesponsert und durchgeführt wurde diese Aktion von unserem Mitglied Dr. Reinhard Ewald und seiner Ehefrau. In bewährter Weise haben Anne Mohr und Dr. Reinhild Ahlers fleißig mitgeholfen.
Ihnen allen gilt unser herzlicher Dank!


Aktuelles – Archiv

Veranstaltungen

3. Mai. 2024 18:00 Uhr bis
4. Mai. 2024 17:30 Uhr

Status: Anmeldung möglich

29. Mai. 2024 19:30 Uhr

Status: ohne Anmeldung

14. Jun. 2024 bis
16. Jun. 2024

Status: Hinweis auf fremde Veranstaltung

26. Jun. 2024 19:30 Uhr

Status: ohne Anmeldung

31. Jul. 2024 19:30 Uhr

Status: ohne Anmeldung

8. Sep. 2024 bis
8. Sep. 2024

Status: geplant

4. Okt. 2024 bis
5. Okt. 2024

Status: geplant

29. Nov. 2024 bis
30. Nov. 2024

Status: geplant

17. Feb. 2025 bis
19. Feb. 2025

Status: Hinweis auf fremde Veranstaltung