Vorträge zur Tagung "Laudato Si' und das Ende der Neuzeit" als Audio-Datei verfügbar


Am Wochenende 22.-24. April 2016 war das alte Pfarrhaus von Mooshausen wieder einmal ganz beseelt vom Denken seines ehemaligen häufigen Gastes und zeitweisen Bewohners Romano Guardini. In vier kurzen Vorträgen führte der junge kenntnisreiche Theologe Paul Metzlaff die kleine Schar der Teilnehmenden prägnant und fesselnd in die Tagungsthemen ein. Seine Ausführungen sowie die gemeinsame Lektüre ausgewählter Texte aus „Laudato Si“ und „Das Ende der Neuzeit“ regten zu spannenden und lebhaften Diskussionen an, die am Samstagabend das gemeinsame Abendessen im „Blauen Salon“ bereicherten und sicher bei dem einen oder der anderen noch eine Weile nachwirken werden. Eine rundum gelungene Tagung also!

Mit freundlicher Genehmigung des Referenten stellen wir die Audio-Mitschnitte der Vorträge zur Verfügung.

» hier

NEU: Für Rückfragen, Anregungen und zu fachlicher Diskussion können Sie unseren Referenten Herrn Paul Metzlaff M.A. bis Oktober 2016 unter folgender Email-Adresse erreichen: pmetzlaff@mooshausen.de


Aktuelles – Archiv

Veranstaltungen

3. Mai. 2024 18:00 Uhr bis
4. Mai. 2024 17:30 Uhr

Status: Anmeldung möglich

14. Jun. 2024 bis
16. Jun. 2024

Status: Hinweis auf fremde Veranstaltung