„Werken mit Kindern“ begeisterte Mooshausener Schulkinder


Obwohl die Tagung „Adventliche Besinnung“ und die Mitgliederversammlung bedauerlicherweise abgesagt werden mussten, konnte erfreulicherweise das „Werken mit Kindern“ am Freitagnachmittag 25.11.2016 dennoch stattfinden.

15 zum Teil noch sehr kleine, aber durchweg handwerklich begabte Kinder aus Mooshausen und Umgebung kamen im Pfarrsaal zusammen. Sie waren mit Begeisterung bei der Sache und ihre Augen leuchteten, als sie am frühen Abend ihren Eltern das fertige Futterhäuschen präsentieren durften. Wir wünschen den Kindern und ihren Familien recht viel Besuch im Futterhäuschen und sind gespannt, wie viele Vogelarten in und rund um Mooshausen wohl künftig zu Gast sein werden. Initiiert, vorbereitet, gesponsert und durchgeführt wurde diese Aktion von unserem Mitglied Dr. Reinhard Ewald und seiner Ehefrau. In bewährter Weise haben Anne Mohr und Dr. Reinhild Ahlers fleißig mitgeholfen.
Ihnen allen gilt unser herzlicher Dank!


Veranstaltungen

    keine Veranstaltungen vorhanden

Aktuelles – Archiv