Musiktagung war auch in diesen Jahr ein voller Erfolg


Zur Tagung vom 1.-3. Juli 2016 über Johann Sebastian Bachs Johannes-Passion

Es mag ungewöhnlich klingen, im Juli sich mit der Johannes-Passion Bachs zu beschäftigen. Aber Thema und Ausführung dieses unerschöpflichen Stoffes sind nicht jahreszeitlich gebunden. Und es war ein Kosmos, der sich entfaltete: unter den theologischen Klärungen von Dr. Martin Brüske, Fribourg, und den musikalischen Ausführungen durch Prof. Michael Wersin, Neusäß/Augsburg. Wer eine solche Tagung noch nie erlebt hat, tut gut daran, sich für die kommenden Jahre einen Besuch vorzunehmen: Es ist außergewöhnlich, was sich an Hören und Verstehen in einer solchen Hinführung plötzlich einstellt – auch wenn man glaubt, die Musik schon zu kennen.

Großen Dank dafür – auch für die Treue, eine solche Tagung vor einem nicht allzu großen Kreis anzubieten.

 


Veranstaltungen


Aktuelles – Archiv