Mitgliederversammlung vom 23.11.2019


In der ordentlichen Mitgliederversammlung vom 23. November 2019 wurden die vom Vorstand vorgeschlagenen Satzungsänderungen beschlossen.
Unter anderem können Mitglieder jetzt, wie vielfach gewünscht, ihr Stimmrecht für eine Mitgliederversammlung auf andere Mitglieder übertragen (§ 9 (7)).
Hier die aktuelle » Satzung.

Weiter wurde Herr Dr. Klaus Krämer, Stuttgart, zum Beirat nach § 8 der Satzung gewählt. Herr Krämer ist schon bisher vom Vorstand bestellter Datenschutzbeauftragter und wurde vom Vorstand mit der Mitgliederverwaltung, der Betreuung der WEB Seiten und dem IT-Support beauftragt.

Es wurde auch das » Jahresprogramm für 2020 vorgestellt.

Die Geschäftsführung berichtete, dass die Planung und Durchführung von Veranstaltungen in letzter Zeit problematisch war, weil sich nicht genügend Teilnehmer rechtzeitig angemeldet hatten. Insbesondere wegen der Vielzahl der Tagungen mit externen Referenten in 2020 bittet der Vorstand daher dringend, sich spätestens 14 Tage vor einer Veranstaltung anzumelden, damit rechtzeitig bekannt ist, ob die Finanzierung der Referentenhonorare und -Reisekosten gesichert ist und die Veranstaltung durchgeführt werden kann oder abgesagt werden muss.  Teilnehmer, die sich kurzfristig zur Teilnahme entschließen, sind natürlich trotzdem herzlich willkommen.

 


Veranstaltungen


Aktuelles – Archiv