Interviews mit Vereinsgründern jetzt veröffentlicht


Vieles Wissen über die Vorgeschichte zum Verein und seiner Gründung wurde bisher nur mündlich weitergegeben. Wir haben deshalb einiges Wissen in Film-Interviews festgehalten.

Die Idee zu den Interviews kam Ende 2018 auf. Es dauerte einige Zeit, bis Interview-Termine mit allen Beteiligten zustande kamen. Wir mussten dabei unseren ursprünglichen Plan aufgeben, alle Interviews im Alten Pfarrhaus auf dem Sofa im Blauen Salon zu drehen. In den langen Zeitraum des Projekts fiel schließlich auch ein Wechsel im Vereinsvorstand.

Wir hatten bei den Dreharbeiten für Kamera, Mikrofone und Beleuchtung nur einfache Mittel zur Verfügung, bitte messen Sie uns daher nicht mit professionellen Filmerzeugnissen.

Aufgrund der langen Dauer der Interviews wurde auch das Video sehr lang. Wir haben es  daher entsprechend dem logischen Aufbau des Projekts in fünf Teile aufgeteilt.

Die Interviews finden Sie » hier


Veranstaltungen


Aktuelles – Archiv